Landskron Eisböcke e.V.



Landskron Bernstein
Archiv Saison 2011/2012      
präsentiert von

  

Spiele - Eisböcke

Datum Ort Beginn Heimteam Gastteam Ergebnis
12.11.2011 Weißwasser 09:00 Uhr Landskron Eisböcke Blue Trucks 1:9
26.11.2011 Weißwasser 18:30 Uhr Bautzen Huskies Landskron Eisböcke 9:2
10.12.2011 Niesky 10:00 Uhr Tornado Niesky R. Landskron Eisböcke 6:0
18.12.2011 Niesky 17:30 Uhr Biber Kunnersdorf Landskron Eisböcke 2:5
14.01.2012 Johnsdorf 15:00 Uhr Black Porter Panther Landskron Eisböcke 8:2

Weitere Spiele

Datum Ort Heimteam Gastteam Ergebnis
05.11.2011 Weißwasser Blue Trucks Tornado Reserve 17:5
12.11.2011 Johnsdorf Black Porter Panther Bautzen Huskies 5:2
19.11.2010 Weißwasser Blue Trucks Black Porter Panther 5:7 *
27.11.2011 Niesky Biber Kunnersdorf Niesky Reserve 3:6
07.01.2011 Weißwasser Bautzen Huskies Blue Trucks 3:9
07.01.2012 Johnsdorf Black Porter Panther Biber Kunnersdorf 9:4
14.01.2011 Weißwasser Bautzen Huskies Niesky Reserve 9:4
15.01.2011 Niesky Biber Kunnersdorf Blue Trucks 7:8n.P.
22.01.2012 Johnsdorf Black Porter Panther Tornado Reserve 18:5
28.01.2011 Weißwasser Bautzen Huskies Biber Kunnersdorf 5:0
* 5:0 Wertung für Blue Trucks
Es fand noch eine Plazierungsrunde jeweils unter den unteren 3 Teams und den oberen 3 Teams statt. Das "Nicht-zustande-kommen" aller Partien aufgrund der kurzfristigen Planung usw. hat gezeigt, dass das Modell für die LEL ungünstig ist.

 

Tabelle - LEL

# Team Sp S3 s2 n1 N0 Tore Diff. Punkte
1 Blue Trucks Weißwasser 5 4 1 0 0 48:16 +32 14
2 Black Porter Panther 5 4 0 0 1 40:18 +22 12
3 Bautzen Huskies 5 3 0 0 2 28:20 +8 9
4 Tornado Niesky Reserve 5 2 0 0 3 26:47 -21 6
5 Landskron Eisböcke 5 1 0 0 4 10:34 -24 3
6 Biber Kunnersdorf 5 0 0 1 4 16:33 -17 1

Legende
Sp = Spiele, S3 = Sieg nach regulärer Spielzeit, s2 = Sieg nach Verlängerung bzw. Penaltyschießen n1 = Niederlage nach Verlängerung bzw. Penaltyschießen, N0 = Niederlage nach regulärer Spielzeit, Diff. = Tordifferenz

 

 

Sommereis 2012

Freunschaftspiel vs. "Potsdam Lions" (Sa. 09.06. 8:00 Uhr)
Freunschaftspiel vs. "Potsdam Lions" (So. 10.06. 10:00 Uhr)


Nach dem tragischen Ende des Mitternachtsturniers, wollen wir den Angehörigen unsere Anteilnahme bekunden und dennoch nach vorn blicken.
Am Samstag früh (8:00 - 9:30 Uhr) Uhr und Sonntag vormittag (10:00 - 11:30 Uhr) besteht die Möglichkeit zwei Freunschaftsspiele gegen die Potsdam Lions zu bestreiten. Wir werden natürlich auch einen Teil der Eiskosten der Potsdammer übernehmen, bringt daher etwas Geld mit. Der Beitrag wird 5,- bis max. 10,-€ pro Spieler betragen. Das Team wird mit den Weißwasser Allstars und noch 1-2 Gastspielern, die herzlich eingeladen sind, bunt gemischt sein. Der Spass steht im Vordergrund. Wir hoffen auf rege Beteiligung.

- ru -  

Sommereis 2012

Mitternachtsturnier 01.-02. Juni 2012

16.05.2012:
Hallo Eisböcke, wie Ihr sicherlich schon mitbekommen habt steht Weisswasser im Finale bei Mission Olympic. Aus diesem Grund werden mehrere Veranstaltungen in der Eishalle laufen. Auch ein Freizeit-Tunier. Wir haben für das Turnier eine gemeinsame Mannschaft mit den Weißwasser-Allstars angemeldet und sind eine von 12 Manschaften die am 01.05. - 02.05.2012 um den Sieg kämpfen.

Es ist ein Nacht-Tunier und startet 22:30 Uhr am 01. und endet wohl am 02.05.2012 gegen 05:30 Uhr. Gespielt wird "Kleinfeld" so das immer 4 Mannschaften auf dem Eis sind. Durch die hohe Anzahl an teilnehmenden Mannschaft ist es nicht möglich auf Großfeld zu spielen da dann Wartezeiten von bis zu 3 Std entstehen können. Desweiteren wurde von Dirk Rohrbach oft betont das es Spiele ohne harten Körperkontakt sein sollen und er auch nicht davor zurück schreckt Spieler oder Mannschaften vom weiteren Tunierverlauf auszuschließen wenn diese sich nicht an die Regeln halten. Der Spass am Spiel und das Punkte sammeln für Weisswasser soll hier im Vordergrund stehen. Desweiteren ist angedacht bei einer Spielzeit von 2 mal 10 Minuten bei ca 1:30 Minute ein Signal zu geben und die Reihen wechseln zu lassen. Da wir Kleinfeld spielen wird 4+1 gespielt. Es wäre also optimal wenn 12 Feldspieler zusammen kommen um 3 kommplette Reihen zu stellen.

Die Versorgenung wird über den Fuchsbau gewährleistet. 2 Mannschaften teilen sich eine Kabine. Weitere Informationen über Beginn und Treffpunkt geben wir vorher noch bekannt.

Bitte schreibt mir per mail roberto.urban@weisswasser-allstars.de oder per Handy (0172/3645468) ob Ihr teilnehmt und wir somit die Spieler auch melden können. Für den Verein ist die Teilnahme am Tunier kostenfrei.

- ru -  

Wenig zählbares in der Rückrunde

Tornado Niesky Reserve - Landskron Eisböcke 10:5
Landskron Eisböcke - Biber Kunnersdorf (abgesagt)

28.04.2012:
Aufgrund der vielen Mannschaften in der Liga und des mittlerweile starken Leistungsgefälles in der Liga wurde in dieser Saison die Rückrunden zum ersten Mal zweigleisig ausgespielt. Das bedeutet, die obere hälfte der Tabelle und die untere hälfte spielen noch einmal separat gegeneinander um die Anzahl der Spiele zu verringern und die Attraktivität zu erhöhen. Der Plan ging für die Eisböcke nicht sonderlich gut auf. Es kam nur noch zu einem Spiel gegen Niesky, das man deutlich und ohne wirkliche Siegchancen verlor und das Spiel gegen Kunnersdorf fand nach mehrmaligen absagen der Kunnersdorfer letztendlich nicht mehr statt. Zum Teil war es auch der kurzfristigen Planung geschuldet, die der Modus mit sich bringt. Für die nächste Saison wünsche ich mir wieder eine normale reguläre Rückrunde ohne Experimente (das ist die persönliche Meinung des Autors und spiegelt nicht unbedingt die des Vereins wieder). Auf ein neues in 2012/13.

- ru -  

Nah dran an der Überraschung..

BPP Johnsdorf - Landskron Eisböcke 8:2 (1:1, 1:1, 6:0)

14.01.2012:
Im verschneiten Johndorf gingen die Eisböcke in ihr letztes Vorrundenspiel. Die voraussetzunge schienen klar. Es ging darum sich ordentlich zu verkaufen und hohes zweistelliges Ergebnis zu verhindern. So ging man wie in den Spielen zuvor mit einer Defensivtaktik in die Partie und es dauerte eine weile bis Johnsdorf den ersten Treffer erziehlte. Doch die "Panther" stellten sich die Bockjagd zu einfach vor und liessen das Tempo schleifen wodurch die Böcke zu mehreren gefhrlichen Konter kamen. Folgerichtig konnte Alexander Fischer auf zuspiel von Christian Noack zum Ende des Drittels ausgleichen.
Das gleiche Spiel wiederholte sich im Zweiten Drittel. Ein frühe Führung durch Johnsdorf gefolgt von einem Kontertor zum Ende des Drittels durch die Landskron Eisböcke. Danach dazwischen und davor verteidigten die Eisböcke mit Mann und Maus. Alles was dann durchkam hielt Artem Prahim der zweite Torwart der Eisböcke, der heute zum ersten Mal von Anfang an spielte und ein starkes Spiel ablieferte.
Im Letzten Drittel legte Johnsdorf den Schalter um. Mit mehr körperlichen und läuferischen Einsetz konnten sie die Eisböcke dann doch noch deutlich mit 6 Toren distanzieren. Nach dem Spiel steht die Situation für die Rückrunde fest. die Eisböcke gehen in der unteren Tabellenhälfte an den Start und werden die Rückspiele gegen die Biber und Niesky oder Bautzen bestreiten.

Tore: -es leigt kein Protokoll vor-
Strafen: Johnsdorf - min. / Eisböcke - min.

- ru -  

Biber Kunnersdorf - Landskron Eisböcke 2:5 (1:3, 0:1, 0:1)

18.12.2011:
Am Sonntag Abend konnten die zwei Urgesteine der Landskronliga wieder Ihre Kräfte messen. Beiden Teams war klar, dass dieses Begegnung für beide Seiten wohl die einzige realistische Chance auf 3 Punkte in den verbleibenden Partien sein wird. Dementsprechend ging es von Anfang an mit vollem Einsatz zur Sache. Die Eisböcke erspielten sich, wie schon im letzten Auswärtsspiel gegen Niesky, aus einer Defensivtaktik heraus schnell gute Chancen. Neuzugang Christian Noack setzte nach 3 Mintuten den wichtigen ersten Treffer. Danach hatten Schuster und Urban endlich mehr Schussglück als in den Partien zuvor und konnten die Führung zur Drittelpause auf 1:3 ausbauen. Die Biber blieben vor allem mit Ihrer ersten Formation, die zwischenzeitlich den Anschlusstreffer zum 1:2 setzte, immer brandgefährlich.
Die Drittel zwei und drei wurden zur Abwehrschlacht in der die Böcke aber mit schnellen Kontern für Entlastung sorgen konnten. Trainer Sven Rösler schloss einen dieser Konter erfolgreich zum 1:4 Pausenstand ab. Im letzten Abschnitt kamen die Biber in einer 5-3 Überzahlsituation noch einmal auf 2:4 heran. Kurze Zeit später konnte Urban eine Konterchance zum 2:5 nutzen und das Spiel endgültig entscheiden.

Tore: Urban (2), Noack, Rösler, Schuster

- ru -  

Defensivtaktik noch zu anfällig.

Niesky Reserve - Landskron Eisböcke 6:0(0:0,3:0,3:0)

10.12.2011:
Das Spiel begann ausgeglichen, da beide Reihen der Eisböcke das defensive Konzept, welches Trainer Sven Rösler schon seit Monaten forderte endlich umsetzten. Mit 4,5 guten Konterchancen hätte man sogar in Führung gehen müssen, aber vor dem Tor fehlte der zwingende Abschluß oder das Glück. Ab dem zweiten Drittel schlichen sich durch nachlassende Kräfte immer mehr individuelle Fehler ein, sodass Löcher in die Defensive gerissen wurden, die Niesky zu nutzen wusste. Dennoch blieb das Spiel eng - mit dem einen Unterschied: Der Eisbock-Sturm konnte seine Chancen im Gegensatz zum Tornado-Sturm nicht nutzen. So sah das Ergebnis am Ende deutlicher aus, als das Spiel auf dem Eis.

Strafen: Niesky - 6min. / Eisböcke - 2min.

- ru -  

Schlechtes Spiel, Klare Niederlage

Bautzen Huskies - Landskron Eisböcke 9:2(2:0,5:1,2:1)

26.11.2011:
Im ersten Drittel schien das Spiel trotz der 2 unötigen Gegentreffer noch recht ausgeglichen. Die Eisböcke kamen auch selbst zu einigen Chancen, die Carsten Beer im Tor der Huskies mit starken Paraden sicher vereitelte. Zweimal half der Pfosten einen Treffer des Landskron-Sturms zu verhindern. So konnte man zu diesem Zeitpunkt auf etwas mehr Schussglück und die nächsten Drittel hoffen.

Die Leistung im zweiten Drittel ist nur als katastrophal zu bezeichnen. Ohne große Gegenwehr konnten die Huskies ein Tor nach dem anderen erzielen.. fünf an der Zahl. Nur einmal gelang es den Eisböcken einen Spielzug anzubringen. Seidel verkürzte in Überzahl zum 7:1. Zu dem Zeitpunkt war jedoch jede Hoffnung schon verflogen.

Erst im Letzten Drittel wurden vereinzelt Zweikämpfe angenommen. Dennoch fielen auch in dieser Phase zwei Gegentore. Mit letzter Gegenwehr wollte man wenigstens noch das zweistelliges Ergebnis verhindern. Aus diesen Bemühungen heraus erzielte Urban eine Minute vor Spielende den zweiten Treffer, der aber den Endstand nicht wirklich besser aussehen läßt.

Tore Eisböcke: Seidel, Urban
Tore huskies: Bruske(2), Gans(2), Lorenz K.(2), Pietsch, Leske, Hoffmann
Strafen: Eisböcke - 20min. / Huskies - 20min.

- ru -  

Gutes Spiel, Klare Niederlage

Landskron Eisböcke - Blue Trucks 1:9(0:1,1:2,0:6)

12.11.2011:
Bis zum Ende des 2. Drittel konnte die Eisböcke, die wie immer mit dünnem Kader antretten mußten, die Partie offen gestalten. Zur zweiten Drittelpause stand es nur 1:3. Das Tor erziehlte Trainer Rösler perönlich. Angesichts der deutlichen qualitativen und quantitavien Unterschiede im Vergleich der Kader beider Teams ist diese Momentaufnahme erwähnenswert. Im letzten Drittel gingen den Böcken die Kräfte aus und die Fehler häuften sich. Die Blue Trucks ließen sich nicht lange bitten und nutzten Ihre Chancen eiskalt.

- ru -  

Achtung! Geänderte Zeit.

Auftaktspiel beginnt schon 9:00 Uhr

09.11.2011:
Das erste Spiel der neuen Saison gegen die Blue Trucks Weißwasser findet kommenden Samstag (12.11.2011) schon von 9:00 - 11:15 Uhr (alte Zeit 12:30 - 14:45) statt. Die Veränderung ergab sich aus eine Änderung im Eisplan, die durch den Betreiber vorgenommen wurde. Die Spieler finden sich bitte bis 8:16 in der Kabine ein.

- ru -  

Eisböcke suchen Verstärkungen!

Saison 2011/2012 bisher mit dünnem Kader..

04.10.2011:
Wie jedes Jahr zeigt sich das gleiche Bild. Wichtige Spieler mussten aus beruflichen oder persönlichen Gründen die Mannschaft verlassen und die gerissenen Lücken in den Reihen sind immer schwerer zu füllen.
Daher auch dieses Jahr der Aufruf an interessierte Eishockeyspieler: Kommt einfach zum Training vorbei und schließt euch einer der traditionsreichsten Hobbymannschaften Weißwassers an. Die Landskronliga mit den Spielorten Weißwasser, Niesky und Johnsdorf, 10 Ligaspielen und attraktiven Gegnern macht Spass! Aber auch nur dann, wenn man mit einem schlagkräftigem Team auflaufen kann.

- nächstes Training am 08.10. 12:00 - 13:30 Uhr
- sonst regelmäßgige Trainingszeiten: wöchentlich Samstags 9:30 - 11:00 Uhr

- ru -  

Ab dem 10.9. geänderte Trainingszeiten.

30.08.2011:
Die Eiszeiten können dem Belegungsplan der Eishalle entnommen werden:
 Monat Format Download
 Belegungsplan für den Monat Oktober '2011 xls anzeigen
 Belegungsplan für den Monat November '2011 xls anzeigen
 Belegungsplan für den Monat Dezember '2011 xls anzeigen
 Belegungsplan für den Monat Januar '2012 xls anzeigen
 Belegungsplan für den Monat Februar '2012 xls anzeigen


- ru -  

Auf ein neues..

Saison 2011/2012 hat begonnen..

27.08.2011:
Das Eis ist bereitet die Sachen gepackt bald gehts wieder los. Am nächsten Samstag 03.09.2011 ist 7:45 - 9:15 Uhr die erste Eiszeit für die Eisböcke.

- ru -  


Logo          Logo