Landskron Bernstein

Chronik der Landskron Eisböcke

Die Landskron-Eishockey-Liga (wie alles begann)

Der erste Vorstand

Die Landskron-Eisböcke spielten ab ´99 in der Landskron-Eishockey-Liga.

Die Hobbyliga startete mit 5 Teams.
Die Landskron-Eisböcke belegten den dritten Tabellenplatz.
Der ELV Niesky spielte außer der Wertung.

In der ersten Saison erzielten wir 21:34 Tore. Es begann mit einem Sieg, und man dachte: So kann die ganze Saison laufen.
Aber es kam ganz anders, man musste auf drei Leistungsträger (verletzungsbedingt) verzichten und die anderen Eishockeyspieler mussten sich neu finden. Wir fanden nicht zum Spiel und es gingen die nächsten Spiele verloren. Zum Ende der Saison erreichten wir noch einen Sieg und ein Unentschieden. Beste Torschützen waren mit 5 Treffern Pierre Stengel, Björn Günther, André Rieger und drei Treffer erzielte Werner Weskalnys. Einen Treffer erzielten Frank Stupka, Mike Seyfarth und Joachim Müller.

Die Landskron-Eishockey-Liga blieb bestehen und die neue Saison 2000/2001 konnte neu beginnen.
Wir hatten uns für dir neue Saison viel vorgenommen und es wurde auch belohnt.
Die ersten zwei Punktspiele gegen den Titelverteidiger (Puckjäger Weißwasser) wurden überraschend gewonnen. Es folgten noch 4 Siege, 1 Niederlage und 1 Sieg im Penaltyschießen.
In der Endabrechnung belegten die Landskron-Eisböcke den zweiten Tabellenplatz mit einem Punkt Rückstand.
In der zweiten Saison erzielten wir 44:24 Tore.
Bester Torschütze war mit 9 Toren Pierre Stengel, 8 Treffer erzielte André Schüllbach, 6 Treffer erzielten Björn Günther und Ronny Kaldung, 4 Treffer erzielten Sven Rösler und Rene Konietzky, 2 Treffer erzielte Thomas Mathieu, 1 Treffer erzielten André Rieger, Ingo Pätzold, Frank Stupka, Ronny Paulitz und Henry Kossack.
Mit dieser tollen Leistung in der Landskron-Liga waren wir alle sehr zufrieden.
....

Die Landskron Eishockeyliga besteht noch immer und die Eisböcke mischen kräftig mit. Neue Mannschaften schlossen sich der Liga an alte mußten die Segel streichen. In der Saison 2003/2004 konnten die Eisböcke den ersten Meistertitel feiern. In jeder neuen Saison wollen wir um gute Platzierungen kämpfen und mit guter Leistung um die Tabellenspitze mitmischen.

Die Landskron-Eisböcke!


Logo          Logo